Vertretungsplan - Stundenplan - Austausch
Banner

Der Film zurProfilschule

imagefilm

 

Zu den Werkstatt-Angeboten 2017-18

Home

Aktionstag jg. 8

Spiel und Spaß mit der Jahrgangsstufe 8 – Ein lustiger Aktionstag8. Jahrgang

Für Freitag, den 18.09.2015, hatte der 8. Jahrgang einen Jahrgangstag organisiert, der uns alle näher zusammenbringen und viel Spaß bereiten sollte. Zuerst versammelten sich alle Schüler aus dem Jahrgang zu einem gemeinsamen und lustigen Frühstück in der Mensa, wo bereits unser erstes Spiel stattfand. 

Nach dem Frühstück wurden die Schüler in klassenübergreifende Gruppen aufgeteilt. Nach Meinung von Schülern kam dies positiv an, da wir uns so besser kennenlernen konnten. Danach gab es verschiedene Stationen zu bewältigen. Eine Station war ein Spinnennetz, durch das die Gruppe hindurch musste, ohne es zu berühren. Bei der Kleiderkette ging es darum, aus den eigenen Anziehsachen eine möglichst lange Kette über den Schulhof zu spannen. Ein Schüler meinte: „Die Kleiderkette war die lustigste Station.“ Ergebnisse aller Spiele wurden auf einem Laufzettel eingetragen, den die Schüler zu Beginn bekommen hatten.

Die Schüler fanden den Tag sehr schön und abwechslungsreich gegenüber dem alltäglichen Schultag. Eine Schülerin sagte: „Ich könnte so etwas jeden Freitag machen.“ Erst befürchteten einige Schüler, es wäre mit den Schülern aus den anderen Klassen nicht so schön, aber letztlich war es doch „richtig cool.“

 Giannina, Jule, Laura, Laura, Vivien, Fabian und Tobias

 
Free business joomla templates