Vertretungsplan - Stundenplan - Austausch
Banner

Der Film zurProfilschule

imagefilm

 

Zu den Werkstatt-Angeboten 2017-18

Home

France-Mobil

Das FranceMobil in der Profilschule AschebergFrance Mobil

„Am 20. Januar 2016 bekamen wir - die Klassen 6a, 6b, 6c und 6d - Besuch vom FranceMobil. Das hat allen Schülern total viel Spaß bereitet. Von der 1. bis zur 5. Stunde war immer je eine Klasse mit einer Französin im Mehrzweckraum der Profilschule. Die Französin hieß Manon Laurine und hat nur Französisch mit uns gesprochen. Sie hat sich vorgestellt und mit uns auf Französisch Spiele gespielt. Mit zwei Klassen hat sie auch Pantomime raten gemacht. Es ging um Berufe und Aktivitäten. Schade war, dass die Zeit viel zu kurz war! Toll war, dass wir irgendwie alles einigermaßen verstanden haben und wir am Ende mit fast allen Schülern ein Foto gemacht haben. Manon hat auch noch mit ganz vielen in der Pause Fußball gespielt. Merci, Manon!“ Von Verena (6a) und Colin (6b).

 
Free business joomla templates