Vertretungsplan - Stundenplan - Austausch
Banner

Der Film zurProfilschule

imagefilm

 

Zu den Werkstatt-Angeboten 2017-18

Home

Tschick

Theaterbesuch im Wolfgang Borchert TheaterTschick

Fast 30 Schülerinnen und Schüler sowie Eltern und Lehrer besuchten am 2. März 2016 in ihrer Freizeit das Wolfgang Borchert Theater in Münster. Die Achtklässler sahen sich das Theaterstück Tschick an. Der Roman des mittlerweile verstorbenen Wolfgang Herrndorf wurde vorab im Unterricht bearbeitet. Das Bühnenbild war eine Straße. Das Theaterstück war anders als der Roman. Ich fand ihn ein bisschen langweilig, doch das Theaterstück war sehr lustig. Die drei Schauspieler haben richtig gut gespielt und man konnte merken, dass sie Spaß dabei hatten. Der Schauspieler, der Maik Klingenberg gespielt hat, war gleichzeitig auch der Erzähler. Der zweite Schauspieler hat Tschick gespielt, die Hauptfigur im Roman. Die Schauspielerin hat mehrere Rollen, wie z.B. das Mädchen Isa oder die Mutter von Maik, gespielt. Die Kleidung war dabei genauso wie im Roman.

Es war sehr interessant und hat Spaß gemacht, einen Roman, den ich gelesen habe, als Theaterstück zu sehen. Oft werden Bücher verfilmt und haben dann nur noch wenig Ähnlichkeit mit der Vorlage.

Rebecca Hank (8a)

 
Free business joomla templates