Vertretungsplan - Stundenplan - Austausch
Banner

Der Film zurProfilschule

imagefilm

 

Zu den Werkstatt-Angeboten 2017-18

Home

Profilschüler werden Sporthelfer

Profilschüler werden Sporthelfer

Sporthelfer I

 

Die Werkstatt „Sporthelfer“ fand in diesem Jahr zum ersten Mal an der PSA statt. 14 Teilnehmer und Teilnehmerinnen absolvierten am Ende erfolgreich die Prüfung und wurden in der Morning Assembly geehrt. Das Abzeichen ist dafür da, dass die Kinder lernen, eine Gruppe zu leiten oder in einem Sportverein eine Mannschaft zu führen, aber natürlich kann man auch an der Schule tätig werden.

Um das Abzeichen zu bekommen, müssen die Teilnehmer eine Sportstunde zu einem Thema in einer fremden Klasse durchführen und jede Schülerin/jeder Schüler muss mindestens 30 Lerneinheiten absolvieren.

 

Sporthelfer

Erfolgreiche Teilnehmer in diesem Jahrgang waren: Yusuf Abbas, Fynn Beckmann, Michelle Bergerbusch, Lea Heinermann, Marvin Höllerl, Maximilian Just, Fabian Kemper, Mathias Krampe, Carla Lütkemeier, Eric Schlierkamp, Vanessa Schmidt, Alina Schwuntek, Magnus von Freeden, Louis Wenge.

 

Nach erfolgreicher Prüfung ging es am Montag, den 27.6.2016 zu einem Sporthelfertreffen nach Coesfeld, Ziel war das Gymnasium Nepomuceum. Um 9:30h startete die erste Workshop- Runde: hier wurden Trendsportarten, wie z.B Futsal oder Freelatics angeboten. Nach dem köstlichen Mittagessen ging es mit der zweiten Runde weiter.

 

 

Insgesamt war es ein super Tag mit der Sporthelfergruppe und vielen neuen Erfahrungen!


 
Free business joomla templates