Vertretungsplan - Stundenplan - Austausch
Banner

Der Film zurProfilschule

imagefilm

 

Zu den Werkstatt-Angeboten 2017-18

Home

Fruehling

Schüler erwirtschaften Geld für ihre „Herausforderung“ auf dem Frühlingsfest in Herbern

 

Unsere Gruppe der Klasse 8a, bestehend aus Marius Eckholt, Oliver Neumann, Jonas Schwanke, Jan Schober, Justin Heinz und Thorben

frhlingsfest

Borgmann, hat auf dem Frühlingsfest in Herbern am 26.03.2017 die Profilschule in Form eines Waffel- und Popcornstandes vertreten.

Das eingenommene Geld fließt in unser Projekt „Herausforderung“.Im Rahmen dieses Projekts planen wir eine Radtour. Wir möchten mit Fahrrädern (und einem Begleiter) zur Nordsee fahren. Dabei planen und teilen wir unsere Route selber ein, übernachten währenddessen auf Campingplätzen und werden uns selbst verpflegen. Anstehende Kosten ermitteln und erwirtschaften wir selbstständig.

Am Montag, den 27.03.2017, haben wir in einer Zwischenpräsentation mit den anderen Gruppen des 8. Jahrgangs unsere bisherigen Fortschritte vorgetragen und uns gegenseitig Tipps gegeben. Nun planen wir weiter und überlegen, was wir besser machen und was wir verändern können.

Unsere Gruppe wird auch am 01.04.-02.04.2017 auf dem Fest „Let‘s go West“ in Ascheberg etwas verkaufen. Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch.

 
Free business joomla templates