Vertretungsplan - Stundenplan - Austausch
Banner

Der Film zurProfilschule

imagefilm

 

Zu den Werkstatt-Angeboten 2017-18

Home

Sporthelfer

Sport- und Gruppenhelfer- Ausbildung an der Profilschule

 

sh17 1

Wir, die Sporthelfer der Profilschule Ascheberg, waren am 5.4.2017 in Münster bei der Gruppen-/Sporthelfer -Ausbildung in der Unihalle Münster. Dort waren auch Sport- und Gruppenhelfer aus ganz NRW anwesend. An dem Tag konnten wir zwischen unterscheidlichen Workshops wählen, um unsere bisherige Ausbildung zu erweitern und zu vertiefen.

In den Workshops wurden uns Regeln, Aufwärmübungen und verschiedene Möglichkeiten gezeigt und beigebracht, wie wir anderen Jugendlichen auf verständliche Art und Weise Sportarten beibringen können. Thematisch ging es in den Workshops um „Erlebnissport“, Cheerleading“, „Football“ und vieles mehr. Zwei Workshops davon konnten wir auswählen.

In der großen Pause durften wir uns frei bewegen, außerdem gab es Pizza, Getränke, Rohkost und Äpfel. Nach der Pause mussten wir wieder für eineinhalb Stunden in unsere Woorkshops und zum Schluss wurden wir von dem Veranstalter verabschiedet. Der Tag war super aufregend und spannend, wir haben viele neue Sachen kennengelernt und ausprobiert!

 

Von : Senta und Verena

 

sh17 0  sh17 2  sh17 3  sh17 4 

 
Free business joomla templates