Vertretungsplan - Stundenplan - Austausch
Banner

Der Film zurProfilschule

imagefilm

 

Zu den Werkstatt-Angeboten 2017-18

Home

FFP 2017

Der rote Teppich ist ausgerollt: Forder-Förder-Projekt 2016/17

 

Bereits zum 4. Mal wurde für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Forder-Förder-Projektes der rote Teppich ausgerollt, um einer Vielzahl von Zuschauern Ausschnitte aus ihren Expertenarbeiten, die sie im letzten Schuljahr angefertigt haben, zu präsentieren. Dazu verließen die SchülerInnen des 6.-8. Jahrgangs einmal die Woche den regulären Fachunterricht, um an einem selbstgewählten Thema nach wissenschaftlichen Kriterien eine Expertenarbeit zu schreiben.

 

Die Art und die Themen der Präsentationen waren dabei so vielfältig wie die SchülerInnen selbst:

Die 9 ProfilschülerInnen zeigten sich sehr kreativ und höchst professionell, als sie Lehrern, Eltern und Freunden ihre Filme, Modelle, Interviews und Tagebucheinträge präsentierten. Die thematische Palette reichte von der Funktion des menschlichen Auges über die Feuerwehr und Mark Forster bis hin zum Erleben des 2. Weltkrieges in Ascheberg.

Stolz nahmen die „Experten“ am Ende des abwechslungsreichen und festlichen Abends ihre Urkunden und roten Rosen entgegen und genossen das Blitzlicht auf dem roten Teppich.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern des FFP zum erfolgreichen Abschluss ihres Projektes:

 

Jesse Horstmann: Die Erfolgsgeschichte des THW Kiels

Julia Ruhmöller: Mark Forster

Marei Thiele: Das menschliche Auge

Lea Offermann: Der 2. Weltkrieg in Ascheberg

Luca Thier: Landwirtschaftliche Fahrzeuge

Tom Heitmann: Die Firma Lego

Finn Künne: Die Feuerwehr „Feuer und Flamme“

Sophie Pelster: Tutanchamun

Alian Lammers: Elektromobilität

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Greta Mersmann und Katharina Averkamp, Luca Stellmacher sowie Theresa Lütkenhaus und Greta Offermann für die musikalische Gestaltung des Abends und der Fa. Heitmann für das Blumenarrangement und den roten Teppich.

 
Free business joomla templates